Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!
» Mitglied werden
Bildergalerien zu vergangenen Veranstaltungen der Kolpingfamilie Münchberg

Bildergalerien

Natürlich können wir nicht von allen Veranstaltungen Bilder zeigen. Das würde den Rahmen eindeutig sprengen. Deswegen sehen Sie hier nur einen Auszug aus unserem Jahresprogramm.
26.12.2017: Weihnachtsfeier

07.12.2017: Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender am Barbaraheim gestaltet von den Kolpingfrauen.

02.12.2017: Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag.

21.10.2017: Altenheim

Die Frauengruppe der Kolpingsfamilie besuchte die Heimbewohner im städtischen Altenheim "Am Sstadtpark" zum Herbstbasteln. Mit viel Freude und Begeisterung waren alle bei der Sache und mit Recht auch ein bisschen stolz auf ihr kleines Kunswerk. Bei Gesang alter bekannter Volkslieder und gemütlichem Beisammensein, klang der Nachmittag für alle schnell aus, denn die Zeit verging wie im Flug. Beide Seiten, Bewohner und die Frauengruppe der Kolpingsfamilie, freuen sich schon auf das nächste Treffen im Dezember, wo man miteinander Advent feiern möchte.

06.10.2017: Kirchweih

Kirchweihfreitag im Barbaraheim mit den "Hollerstauden" und dem traditionellen Bieranstich durch Pfarrer Alexander Brehm unnd die drei folgenden Kirchweihtage.

17.09.2017: Diözesanwallfahrt

Diözesanwallfahrt nach Marienweiher.

26.08.2017: Feuerwehrfest

Wie jedes Jahr lud und bewirtete die Kolpingsfamilie und die Freiw. Feuerwehr die Heimbewohner des Seniorenheimes "Am Stadtpark" für ein paar gemütliche Stunden zum traditionellen Feuerwehrfest ein.

28.07.2017: Sommerzeltlager

Sommerzeltlager in Hühnerloh.

21.07.2017: Brennerei

Besichtigung der Brennerei und Kelterei Schweinsbach.

19.07.2017: Kleinlosnitz

Führung am Bauernhofmuseum Kleinlosnitz mit Adrian Roßner.

14.07.2017: Vater/Kind Zeltlager

Vater/Kindzeltlager unseres DV-Bamberg.

23.06.2017: Kidscamp

Kidscamp in Hühnerloh

18.06.2017: Fronleichnamsprozession

Fronleinasprozession

02.06.2017: Pfingstzeltlager

Pfingstzeltlager  in Hühnerloh.

24.05.2017: Ewige Anbetung

Ewige Anbetung

13.05.2017: Theater

Rückblick unserer 4 ausverkauften Aufführungen "Kaviar trifft Currywurst"!

10.05.2017: Maiandacht

Maiandacht in Zell mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

01.05.2017: Maiwanderung

Maiwanderung mit anschließender Einkehr am Barbaraheim mit "Sau vom Spieß".

29.04.2017: Maibaum aufstellen im Seniorenheim

Maibaum aufstellen im Seniorenheim am Stadtpark.

08.04.2017: Schafkopfturnier

Beim traditionellen "Schafkopfturnier" platzte das Barbaraheim wieder aus allen Nähten. Viele hochwertige Preise standen zur Verfügung. Danke an alle Spender und Sammler!

29.03.2017: Bäckerei Roßner

Beim Besuch in der Bäckerei Roßner konnten wir uns über den "Bäcker-Alltag" informieren. Unter fachmännischer Anleitung von Bäckermeister Jürgen Roßner kneteten einige Mitglieder kräftig den Brotteig. "Alles nicht so einfach" - dieser Satz war oft zu hören. Es klappte recht gut und so konnten die "Solibrote" für die "Misereor-Aktion" zum Misereor-Sonntag vorbereitet werden. Familie Roßner spendete diese Brote die nach dem Gottesdienst am Misereor-Sonntag verkauft wurden und deren Erlös dem Misereor-Hilfswerk 100% zu gute kommt. Wir die Kolpingsfamilie Münchberg und die kath. Kirchengemeinde bedanken uns herzlich bei Herrn Jürgen Roßner und Frau Anja Roßner. Bei der anschließenden "Brotzeit" mit frisch gebackenen Fleischkäse von der Metzgerei Köhler und frisch gebackenen Brötchen der Bäckerei Roßner gingen wir über zum gemütlichen Teil des Abends.

18.03.2017: Jahreshauptversammlung

08.03.2017: Mittwochsmaler

Mittwochsmaler.

26.02.2017: Kinderfasching

Kinderfasching

18.02.2017: Altkleidersammlung

Die Kolpingsfamilie konnte einen sehr großen Erfolg verbuchen. Das Ladefahrzeug reichte gerade noch aus. An dieser Stelle "DANKE" an alle, die dazu beigetragen haben - ob beim Flyer verteilen oder/und beim Sammeln! Selbst die Jüngsten, wie auf den Bildern ersichtlich, waren mit großer Begeisterung dabei.

Herzlichen Dank an die Firmen: Fensterbau Achenbach, Zell, Autohaus Dornig,  Automaten Dressel, beide Helmbrechts, Bellini, Fliesen Käppel, Grießhammer Maschinenbau, Schreinerei Stephan Voigt - alle Münchberg, die uns freundlicherweise die Sammelfahrzeuge zur Verfügung gestellt hatten!